Workshops

In meinen Workshops möchte ich euch gesundes Kochen und Backen näher bringen. Ich teile mein Wissen mit euch, zeige worauf ich Wert lege und mit welchen Produkten ich gerne arbeite.
Gemeinsam bereiten und genießen wir köstliche Rezepte und tauschen uns aus. Ein großes Anliegen ist es mir, euch zu zeigen, wie unkompliziert gesundes Kochen ist, wie wunderbar es schmeckt und wie ihr euch den Kochalltag mit der richtigen Organisation erleichtert.
Fast alle Workshops finden in privaten Räumen statt. Eine familiäre Atmosphäre ist mir sehr wichtig, um auch ganz individuell auf eure Fragen und Anregungen einzugehen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und ein paar schöne Stunden mit euch zu verbringen.

Gesund backen in der Weihnachtszeit

Süßes genießen und die Kinder ohne schlechtes Gefühl naschen lassen!

Vom Ofen auf den Plätzchenteller oder direkt in den Mund. Mit vollwertigen Zutatenohne Zucker für Groß & Klein backen macht riesig Spaß und heißt Genuss ohne Reue.
Ich zeig‘ euch meine liebsten Rezepte – gemeinsam backen & probieren wir, packen kleine Geschenktüten, tauschen uns aus und ihr könnt viele Fragen stellen.
In diesem Workshop gebe ich euch alle Basics an die Hand, die ihr zum gesunden Backen braucht. Ich verrate euch meine Tipps & Tricks für schnelles und unkompliziertes backen – auch mit Kindern – und zeigt euch, wie man mehr Nährstoffe in Süßigkeiten und Gebäck einarbeitet.

Die Workshop-Unterlagen und ein Rezeptbuch bekommt ihr natürlich auch.

Anmeldung

Anmeldung bitte per E-Mail an katharina@katharinagantenberg.de oder k.gantenberg@icloud.com

Datum, Ort

Sonntag, 01. Dezember 2019 Nottensdorf
Sonntag, 17. November 2019, Düsseldorf
Sonntag, 24.November 2019, Nottensdorf

Uhrzeit

14.30 - 17.00 Uhr

Ort

Nottensdorf und Düsseldorf. Die genauen Adressen bekommst du mit deiner Anmeldung oder gerne vorab auf persönliche Nachfrage per E-Mail.

Preis

25,00 Euro

Teilnehmer

4 bis 10 Personen

Was dich erwartet

  • Ein Workshop aus Theorie und Praxis
  • Einführung in gesundes Backen mit vollwertigen Zutaten
  • Backtipps und Grundzutaten  
  • Wie du Lieblingsrezepte optimieren kannst
  • Organisation und Küchenequipment
  • Gemeinsames Backen und Verkosten von Keksen und Kuchen
  • Verpacken kleiner Gebäcktüten für die Weihnachtszeit
  • Austausch in der Gruppe und viel Raum für deine Fragen
  • Ein Rezept-E-Book und ein PDF mit allen Infos rund um gesunde Backen
  • Getränke und Bio-Zutaten inklusive 

Anmeldung, Platzreservierungen oder Fragen bitte per E-Mail an katharina@katharinagantenberg.de

Da die Plätze begrenzt sind, schreib mir bitte auch gerne eine E-Mail wenn du nur Interesse hast, dich aber erst später entscheiden möchtest. Damit hilfst du mir enorm bei der Planung.
Sollten die Termine/Zeiten bei nicht passen oder du wünscht dir einen Workshop in deiner Stadt, dann schreib mit auch gerne eine E-Mail an katharina@katharinagantenberg.de 

zur Kontakt Seite

Trag dich in meinen E-Mail Verteiler ein um neue Termine als erster zu erfahren!

Kommende Workshops

Gesunde
Familienküche

Gesunde Vollwert-Ernährung für Familien –
alltagstauglich und unkompliziert

Meal Prep
Organisation & Planung

Gesunde Familienmahlzeiten stressfrei planen und vorbereiten

Sauerteigbrot
backen

Gesundes Sauerteigbrot selber backen

Schwangerschaft & Sillzeit

Gesunde Ernährung für Mutter & Baby

Du hast Interesse an einem der Workshops,Fragen, wünscht dir ein bestimmtes Workshop Thema oder einen Workshop in deiner Stadt? Dann schick mir bitte unbedingt eine E-Mail an

katharina@katharinagantenberg.de

Ich freue mich sehr über deine Nachricht!