DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE

DER ERNÄHRUNGS- & KOCHKURS FÜR MAMAS

TRAG UNTEN AUF DIE WARTELISTE EIN ODER SENDE MIR EINE E-MAIL UM INFORMIERT ZU WERDEN SOBALD DER NEUE KURS STARTET

MÖCHTEST DU...

… eine Ernährungsweise im Familienalltag etablieren die Wohlbefinden und Energie steigert.
…,dass deine Kinder offener werden für gesunde Nahrungsmittel?

… leckere, vollwertige Gerichte kochen, die allen am Familientisch schmecken?
…lernen dich so zu organisieren, dass du bei der Umsetzung nicht in Stress gerätst?

Machen gesundes Essen zum festen Bestandteil eures FAMILIENAlltags!

WARUM?

Für mehr Energie, einen klaren, positiven Geist und körperlichen Wohlbefinden. 
Weil Kinder heute und ein Leben lang davon profitieren werden.
Weil gesunde Essen nicht verzichten sondern mit gutem Gefühl genießen bedeutet. 

Um die wenige Zeit die du hast effektiv nutzen und langfristig dranzubleiben.

DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE

DER ERNÄHRUNGS- & KOCH-KURS FÜR MAMAS

Eine gesündere Ernährung für dich und deine Familien ist ein Thema das dich beschäftigt –
du liest Beiträge über Ernährung den (sozialen) Medien, probierst neue Rezepte, versuchts mit mehr Gemüse zu kochen – dein Wille etwas zu verändern ist da, die Umsetzung im Alltag jedoch nicht immer leicht!

Zwischen Familie und Beruf fehlt dir Zeit und Ruhe zum Kochen, du bist genervt von der täglichen Frage “ was kochen wir heute“, dir fehlen Ideen, entsprechend gibt es gibt häufig die gleichen Gerichte.  Deine Kindern bedanken sich des öfteren mit einem „mag ich nicht” und essen bevorzugt Nudeln.
Der Jungle an Ernährungsinformationen verwirrt dich zudem und es fällt dir schwer selbst zu entscheiden was jetzt “gesund” ist und was nicht. 

Was dir fehlt ist eine ein Fahrplan der dir hilft gesundes Essen und Kochen zu einem festen Bestandteil eures Alltags zu machen ohne dabei in Stress zu geraten oder auf Genuss zu verzichten.

In meinem Kurs nehme dich an die Hand und helfe dir deinen Wunsch von einer gesunden Familienernährung nachhaltig umzusetzen, mehr Freude am Kochen zu finden und auch wählerische Esser am Tisch zu begeistern. 

DER KURS kombiniert

fundiertes Ernährungswissen
geschmackvolles Kochen
alltagserleichternde Organisation

Ernährung
WARUM
Kochen
WAS
Organisation
WIE

DAS SIND DIE KURSINHALTE

VORBEREITUNG

DEINE ZIELE

Herzlich Willkommen, schön dass du dabei bist!
Ein Überblick über den Kurs und die Kursplattform.
Deine Ziele, Motivation, Wünsche und Erwartungen.
Hole deine Familie an Bord und sammelt eure Lieblingsgerichte.

ERNÄHRUNG & WARENKUNDE

GESUND ESSEN, ABER WAS?

In diesem Modul dreht sich alles um Ernährung, Nahrungsmittel
Die wichtigsten Lebensmittelgruppen einer vollwertigen Ernährung
Die verschiedenen Arten von Nährstoffen
Qualitative Unterschiede für eine bewusste Produktauswahl
Wie du es schaffst deine Kinder zu gesünderen Essern zu machen
Wichtige Lebensmittel für DEINE GESUNDE FAMILIENKÜCHE

ZUCKER & ENERGIE

HEISSHUNGER REDUZIEREN UND ENERGIE STEIGERN

In dieser Woche beschäftigen wir uns mit dem Thema Zucker und Heißhunger auf Süßes.
We kann man Heißhunger vorbeugen.
Was macht Zucker mit uns.
Welche Zuckerarten gut es.
Wir kann man Zucker ersetzen.
Warum es uns so schwer fällt auf Zucker zu verzichten.

KOCHEN

WAS KOCHEN WIR HEUTE?

In dieser Woche dreht sich alles um leckeres und abwechslungsreiches Kochen:
Abwechslungsreich kreativ und kochen ohne ständig neue Rezepte zu probieren.
Verschiedene Zubereitungstechniken und ihre Eigenschaften.
Kindergerichte gesünder zu gestalten.
Stressfrei kochen mit Kindern.
Verschiedene Geschmacksrichtungen, Gewürze und Aromen verstehen und einsetzen.
Gerichte optimal zusammenstellen, Komponenten und Zutaten eigenständig kombinieren.

KÜCHEN MAKE-OVER

VORRÄTE UND EQUIPMENT

In dieser Woche sorgen wir dafür, dass deine Küche so eingerichtet ist, dass du beim Kochen einfach hast und schauen uns an worauf du bei der Auswahl von verpackten Lebensmitteln achten solltest.
Wir verleihen deiner Küche neuen Glanz.
Lerne Lebensmittellabels richtig zu lesen.

Organisation & Planung

MEAL PREP & WOCHENPLÄNE

In dieser Woche beschäftigen wir uns damit wie du durch gute Planung und Organisation Zeit und Nerven sparen kannst.
Wochenpläne Step by Step erstellen.
Meal Prep auf deine Bedürfnisse zugeschnitten umsetzen.
Zeit sparen beim Einkaufen.
Lebensmittellabels richtig zu lesen.

Der Kurs hat mir super geholfen! Endlich sind die Themen Ernährung und Kochen keine Stressfaktoren mehr für mich.
Dank der vielen nützlichen Tipps, leckeren und schnellen Rezepte, den praktischen Übungen und dem hilfreichen Wissen über Ernährung, habe ich endlich einen Plan den ich einfach im Familienalltag umsetzen kann!

ChristinaProjektmanagerin, 2 Kinder

WIE LÄUFT DER ONLINE KURS AB UND WAS BEINHALTET ER?

ABLAUF

ANMELDUNG

Der Kurs startet am 4. Mai 2020. Die Kursgebühr beträgt 149 Euro.
Hast du Interesse dabei zu sein, Aber vorab noch Fragen, schreib mir gerne eine E-Mail an katharina@katharinagantenberg.de oder schick mir eine persönliche Nachricht  über Instagram. 

Hast du dich angemeldet bekommst du eine E-Mail von mir mit dem Link zu deinem Kursraum und hast Zugriff auf dir gesamten Inhalte des ersten Moduls sowie eine Übersicht über dir Termine der Live-Workshops.
Ab dann bekommst du jeden Freitag ein neues Modul mit den entsprechenden Inhalten freigeschaltet.
Aber keinen Stress, du kannst dir die Inhalte in deinem Tempo und zu den Zeiten anschauen, wie es in deinen persönlichen Mama Alltag passt. Nimm dir also für jedes Modul die Zeit die du brauchst.

PREMIUM SUPPORT & PERSÖNLICHER AUSTAUSCH

Begleitend zum Kurs gibt es eine WhatsApp Gruppe in der du du die Möglichkeit hast dich mit den anderen Mamas im Kurs auszutauschen und in der ich euch individuell begleiten werde.

Bei Frage und Herausforderungen bekommst du hier jederzeit Hilfestellung oder kannst mit eine E-Mail senden.

FLEXIBLER ZUGRIFF

Du kannst problemlos von jedem Gerät auf den Kurs zugreifen. Ob Zuhause am Computer, unterwegs am Handy oder gemütlich abends im Bett.

KURS MATERIAL

REZEPTBUCH

Ein umfangreiches Rezeptbuch mit Basisrezepten, schnellen Alltagsrezepten, Wochenendrezepten  und Baukasten-Rezepten die dir mehr Flexibilität und Freiraum beim Kochen geben. Alle Rezepte sind vegetarisch/vegan und ohne Zucker. Natürlich kannst du sie immer nach eurem Geschmack ergänzen.

WOCHENPLÄNE

Begleitend zum Kurs bekommst du für jede einen Wochenplan inklusive Einkaufsliste.

WORKBOOKS

Jedes Modul enthält ein Workbook, um die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

DOKUMENTE, AUDIOS, VIDEOS

Die Inhalte jedes Moduls bekommst du in Form von PDF-Dokumenten zur Verfügung gestellt, die ergänzt werden durch durch hilfreiche Listen und Vorlagen. Zudem kommen mit der Zeit immer mehr Audios und Videos dazu. So kannst du individuell entscheiden wie du die Inhalte konsumiere möchtest.

LIVE COACHING

Du wünscht dir einen persönlichen Austausch mit? Gerne!
Alle zwei Wochen treffen wir uns online zu einem Live-Call per Video in der ich eure Fragen beantworte und wir dir Möglichkeit haben uns auszutauschen. Wir spreche darüber wie es euch geht, über kleine Erfolge, Herausforderungen, leckere Gerichte, mäkelige Kinder und alles was euch sonst auf dem Herzen liegt.

KEINE ZEIT ODER LUST

Kannst du nicht persönlich dabei sein ist das kein Problem. Sende mir deine Fragen und Anliegen gerne vorab per E-Mail zu und ich beantworte sie im Workshop.

Im Anschluss an den Workshop bekommen alle Kursteilnehmerinnen eine Aufzeichnung. So kannst du dir den Workshop anschauen wann immer du möchtest.

Die Workshop sind kein Muss. Natürlich kannst du den Kurs auch „passiv“ und ganz in Ruhe für dich alleine durcharbeiten.

Jeder Mama mit wenig Zeit und dem Wusch nach einer gesunden Ernährung für die ganze Familie kann ich die Zusammenarbeit mit Katharina ans Herz legen und mit freudigen Erinnerungen weiterempfehlen. Mit Hilfe von Katharina habe ich es geschafft meine lebenslange Zuckersucht loszuwerden. Und mit die größte Überraschung: Meine Kinder lieben was ich koche und backe und essen auf einmal Lebensmittel - insbesondere Gemüse - die sie vorher nicht angerührt hätten.
Vielen Dank liebe Katharina!

StephaniePädagogin, 2 Kinder

DEINE HERAUSFORDERUNGEN UND WÜNSCHE

Die vielen Ernährungsinformationen am Markt verwirren und verunsichern dich. 

Du möchtest einfach wissen worauf du achten musst um eure Familie gesund zu ernähren.  Kauf- und Ernährungsentscheidungen selbstbewusst und euren Bedürfnisse und Vorlieben entsprechend treffen mit dem Wissen, dass sie eurer Gesundheit gut tun.

Du bist oft müde und energielos. Greifst besonders in stressigen Situationen oder wenn du müde bist zu Süßem.

Du möchtest loskommen von zu viel Zucker und Heißhunger und wünschst dir mehr Energie und Gelassenheit. 

Deine Kindern sind wählerisch beim Essen. Vieles was du kochst schmeckt ihnen nicht. 

Du wünschst dir, dass ihnen schmeckt was du kochst, sie sie offener werden, sie vielseitiger und gesünder essen.  

Du kochst häufig das Gleiche, bist genervt von der Frage “Was kochen wir heute”.

Du wünschst dir kreativer zu kochen, mehr Abwechslung und Geschmack in Gerichte zu bringen – auch ohne Rezept. 

Dir fehlt oft die Zeit zu Kochen. Wenn alles HUNGER schreit überlegst du spontan was es zu essen gibt. Du geräts häufiger unter Zeitdruck. 

Du hättest gerne einen Plan und Routinen, die dir Alltag erleichtern. 

Vielen Dank liebe Katharina für die stetige Motivation und positive Energie! Durch dich habe ich es endlich geschafft loszulegen und unserer Ernährung Stück für Stück zu ändern und wieder Spaß am Kochen gefunden. Dank deiner leckeren Rezepte und hilfreichen Tipps fällt mir auch an stressigen Tagen dir Umsetzung nicht schwer. Schon nach kurzer Zeit mit der neuen Ernährung habe ich mich viel besser und fitter gefühlt. Mein Blähbauch ist inzwischen ganz verschwunden und ich habe viel mehr Energie als früher. Auch meinen eher mäkeligen Kindern schmeckt es - fast immer:)

JuliaPersonalreferentin, 2 Kinder

Über Katharina

Hallo, ich bin Katharina, Mama von zwei kleinen Kindern, zertifizierter Ernährungs- & Gesundheitscoach, mit einer Leidenschaft für gutes und gesundes Essen.
Auf meiner Seite und in meinen Kursen möchte ich dir zeigen, wie einfach es sein kann, sich und seine Familie auch im trubeligen Alltag bewusst und ausgewogen zu ernähren  – ganz ohne Druck und Stress.
2015 habe ich mich entschieden meine Passion zur Profession zu machen und am Institute for Integrative Nutrition in New York mein Studium zum „Holistic Health Coach“ absolviert.

Seit dem habe ich viele Mütter auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben mit mehr Energie, Wohlbefinden und innerer Ruhe begleitet.
Ich hoffe auch dich mit mit meiner Arbeit inspirieren und motivieren zu können und freue mich sehr, wenn wir in Kontakt bleiben.

Alles Liebe,

Deine Katharina

Herzlich, Katharina

Häufige Fragen

ICH HABE UNVERTRÄGLICHKEITEN - KANN ICH TROTZDEM TEILNEHMEN?

Das ist kein Problem – denn was du nicht verträgst, lässt du einfach weg. Zudem biete ich in den meisten Rezepten biete ich auch Alternativen für Unverträglichkeiten und besondere Ernährungsformen an. Solltest du darüber hinaus besondere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit für dich da.

WERDE ICH DURCH DIE ERNÄHRUNG ABNEHMEN?

Bei mir geht es nicht um eine Diät, sondern um eine nachhaltige Veränderung der Ernährung und Lebensweise mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden von dir und deiner Familie spürbar positiv zu verändern.
Dennoch kommt es sehr häufig vor, das Klienten die bisher mit ihren Gewicht zu kämpfen hatten, durch die neue Ernährungsweise dauerhaft abnehmen. Da es hier nicht um Kalorienzählen oder Hungern geht, brauchst du dich jedoch nicht um einen Jo-Jo-Effekt sorgen.

ICH BIN SCHWANGER ODER STILLE MEIN KIND NOCH

Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, den eigenen Körper sowie dein Baby Bauch mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen. Da du bei mir keine Diät machst, sondern deine Ernährung deinen Bedürfnissen anpasst, ist die Schwangerschaft kein Hindernis für deine Teilnahme – ganz im Gegenteil. Auch die Stillzeit ist eine Zeit, in der es besonders wichtig ist, auf sich und die Signale von Körper und Geist zu achten. Mit meinem Kurs bekommst du das noch besser hin und sorgst so für eine gesunde Entwicklung von deinem Baby.

WIE KANN ICH AUF DIE INHALTE ZUGREIFEN?

Der Kurs ist ein digitales Online-Programm. Du hast Zugriff auf alle Materialien und Videos über einen privaten Online-Zugang, hier kannst du dich jederzeit via Mobiltelefon, Tablet oder PC einloggen und auf alle Inhalte zugreifen. Dokumente wie Rezepte, Menüpläne, Vorlagen, Einkaufslisten kannst du einfach als PDF Datei herunterladen und speichern.
Die Live Calls finden über die Online-Plattform Zoom statt. Den Link zur Einwahl in das Webinar sende ich dir vorher per E-Mail zu.

WIE OFT BEKOMME ICH NEUES MATERIAL?

Jeden Freitag bekommst du eine E-Mail mit einem Link zugesendet. Dieser führt dich direkt in deinen persönlichen Bereich, wo du die Inhalten des neues Moduls anschauen und herunterladen kannst. Sobald weitere neue Bonus-Materialien oder Rezepte zur Verfügung stehen, bekommst du ebenfalls automatisch eine Ankündigung per E-Mail zugesendet.

WAS IST WENN ICH MAL KEINE ZEIT HABE?

Das ist kein Problem. Da dir du über deinen privaten Online-Zugange alle Inhalte zur Verfügung stehen, kannst du den Kurs jederzeit starten und in deinem Tempo durchlaufen. Um sich mit den anderen Mamas bestmöglich auszutauschen und den größten Mehrwert aus den Calls zu ziehen, empfehle ich dir jedoch, mit dem offiziellen Kursbeginn zu starten.

WIE LANGE HABE ICH ZUGRIFF AUF DIE KURSINHALTE?

Du hast 1 Jahr lang zugriff auf alle Kursinhalte über deinen privaten Online-Zugang. Die private Online-Community kannst du jedoch auch über diesen Zeitraum hinaus für Fragen und Austausch nutzen.

WAS IST, WENN ICH ZU EINEM LIVE-WEBINAR KEINE ZEIT HABE?

Jeder Live Call wird aufgezeichnet und dir im Nachhinein zur Verfügung gestellt. So kannst du dir dir Aufzeichnung ansehen, auch wenn du nicht live teilnehmen kannst. Die Termine werden mit dem Kursstart bekannt gegeben.