Deine gesunde Familienküche

Coming soon...mein Online-Kurs für gesundes Kochen & Essen als Familie

In meinem Online-Kurs zeige ich dir, wie du den Einstig in eure gesunde Familienernährung findest. Du lernst wie du gesundes Kochen mit der richtigen Planung, Organisation, hilfreichen Tools & Tricks, Rezepten und dem nötigen Ernährungswissen auch im stressigen Alltag ohne Stress und Druck meisterst.

Hast du Interesse?
Dann trage hier deine Email-Adresse ein und ich informiere dich, wenn es Neuigkeiten zum Kurs gibt.

Um dir ein möglichst persönliches Coaching-Erlebnis bieten zu können, wird die Teilnehmerzahl für den Beta-Kurs begrenzt sein. Außerdem bekommne die ersten 5 Teilnehmer zusätzlich ein 1:1 Coaching geschenk.

deine einmalige chance

Der erste Durchlauf des Kurses wird ein Beta-Kurs mit einem kleinen Teilnehmerkreis. So habe ich die Möglichkeit jeden von euch möglichst persönlich zu betreuen und auf individuelle Fragen und Bedürfnisse einzugehen.
Gemeinsam werden wir die Inhalte und Abläufe noch einmal überprüfen und ich werde sie entsprechend eurer Wünsche und Anregungen anpassen.

DEINE VORTEILE ALS BETA-KURS TEILNEHMER

  • Du erhältst den Kurs zu einem einmalig vergünstigen Einstiegspreis.
  • Die ersten 5 Anmeldung bekommen zusätzlich ein 1:1 Coaching von mir geschenkt.
  • Du wirst einer meiner ersten Kursteilnehmer sein – und erhältst damit die einmalige Gelegenheit, das Programm live mit deinen Fragen, Wünschen und Anregungen mitzugestalten: Welche Themen interessieren dich besonders? Wo sind deine Herausforderungen? Von welchen Übungen brauchst du noch mehr? Gib mir dein Feedback und ich stelle mich auf dich ein!
  • Da wir eine kleine Gruppe sein werden, kann ich dich exklusiv betreuen und bin persönlich für dich da – fast wie in einem 1:1 Coaching.
  • Wenn du dich für das Programm interessierst, trag dich oben im Formular ein oder schreibe mir einfach eine kurze Nachricht. So sicherst du dir vollkommen unverbindlich deinen Platz.

Deine gesunde Familienküche

Mein 6-Wochen Online-Kurs für deine gesunde Familienernährung

die einfach im Familienalltag umsetzbar ist
und allen Familienmitgliedern gut tut & schmeckt
- ohne Stress und Druck

Lerne, wie du gesundes Kochen & Essen erfolgreich und nachhaltig in euren Alltag integrierst

Der Kurs ist perfekt für dich wenn

  • Du eine konkrete Anleitung und Begleitung suchst um endlich gesund zu kochen & zu essen.
  • Dir die Umsetzung im Alltag bisher schwer gefallen ist.
  • Du wissen willst was die Säulen gesunder Ernährung sind und worauf es wirklich ankommt um darauf basierend eure individuell gesunde Familienernährung zu finden.
  • Du wenig Zeit und Ruhe zum Kochen hast und praktische Tipps brauchst die Zeit sparen.
  • Du möchtest, dass deine Kinder gesünder essen.
  • Du eine entspannte Beziehung zum Essen aufbauen willst.
  • Du dein Wohlfühlgewicht mit Genuss anstelle von Verzicht und Verboten erreichen willst.
  • Du ungeliebte Essgewohnheiten für immer hinter dir lassen möchtest.
  • Du dir eine ausgewählte Sammlung einfache familienfreundlicher Rezepte wünscht.
  • Du hilfreichen Tipps, Techniken und Inspirationen beim Kochen brauchst.
  • Du einfache und schnelle Lösungen für die Frage „was kochen/essen wir heute“ suchst.

in dem Kurs lernst du

  • Wie du eine gesunde Ernährung Schritt für Schritt in euren Familienalltag integrierst.
  • Wie du deine Küche perfekt ausstattest und organisierst.
  • Wie du deine wenige Zeit optimal nutzt.
  • Was die Basis jeder gesunden Ernährungsform (Vegan, Paleo, Clean Eating, Ayurveda, Low Carb & Co.) ist und wie du darauf basierend eure individuell gesunde Familienernährung gestalten kannst.
  • Wie dir die richtige Planung & Organisation die Umsetzung enorm erleichtert.
  • Wie Meal-Planning und Meal-Prep funktionieren und wie du beides für dich nutzen kannst.
  • Welche gesunden Alternativen es gibt und wie du eure Lieblingsgerichte ganz einfach gesünder gestalten kannst.
  • Alles über Nahrungsmitteln von der Qualität, über den Einkauf, die Lagerung bis zur Zubereitung.
  • Wie du dir das Kochen erleichterst und in kurzer Zeit gesunde Gerichte zauberst.
  • Wie du auch wählerische Esser für gesund Ernährung begeistern kannst.
  • Wichtiges über Kinderernährung, Lebensmittel für Kleinkinder & Babies und besondere NährstoffeUND VIELES MEHR…

Das erwartet dich

  • Wöchentlich neues Wissen rund um eine gesunde Ernährung, Kochen, Organisieren & Planen,Einkaufen und Kinderernährung in Form von Ratgebertexten & Videos.
  • Worksheets mit Übungen und Anleitungen um Gelerntes zu festigen, neue Routinen zu entwickelnund ins praktische Umsetzen zu kommen.
  • Ein Rezept-eBook mit vielen einfachen, schnellen, vegetarischen/veganen Familienrezepten, die sich nach euren Bedürfnissen anpassen lassen.
  • Zugriff auf einen umfangreicher Downloadbereich mit vielen Checklisten und zusätzlichen Materialien.
  • Ein flexibler Kurs, den du in deinem eigenen Tempo und häufig du willst durchlaufen kannst.
  • Zugang zur Insider-Community für den Austausch mit anderen Mamas. Austausch in der Community der Kursteilnehmer.
  • Direkter Support von mir für deine ganz persönlichen Fragen.
  • Einzelcoachings als Ergänzug kannst du jederzeit zu besonderen Konditionen dazubuchen.

Der Kurs hat mir super geholfen! Endlich sind die Themen Ernährung und Kochen keine Stressfaktoren mehr für mich.
Dank der vielen nützlichen Tipps, leckeren und schnellen Rezepte, den praktischen Übungen und dem hilfreichen Wissen über Ernährung, habe ich endlich einen Plan den ich einfach im Familienalltag umsetzen kann!

Christina Projektmanagerin, 2 Kinder

Wie der Kurs dir helfen kann

Schritt für Schritt erfährst du, wie eine gesunde Ernährung funktioniert und wie du sie entspannt und in eurem Tempo umsetzt.

Meine Leidenschaften sind gesundes Kochen und bewusste Ernährung, denn sie sind der Schlüssel zu Energie, Wohlbefinden, innerer Ruhe und der Grundstein für einen achtsamen Lebensstil.
Doch seit ich Mutter bin, musste ich bei Vielem umdenken, auch was die Essensplanung und das Kochen angeht. Mittlerweile haben wir als Familie einen Weg gefunden unsere bewusste Ernährung und gesundes Kochen auch im stressigen Familienalltag umzusetzen.
Da der Weg dorthin jedoch nicht ganz leicht war und mich häufig viel Kraft gekostet hat, ist es mein Wunsch mit anderen Mamas mit diesem Kurs den Weg zu erleichtern und verkürzen. Daher habe ich einen Schritt-für-Schritt-Plan entwickelt, der dir gesundes Kochen und bewusstes Essen im Familienalltag ganz einfach macht und du den Mama-Alltag voll Energie und mit viel Genuss leben kannst.

Mein Kurs legt dir keine bestimmte Ernährungsform wie Paleo, Vegan, Low Carb, & Co. ans Herz, sondern hilft dir, herauszufinden welche Nahrung dir und deiner Familie gut tut und schmeckt. Mir geht es darum, dass ihr eure individuell gesunde Familienernährung findet und Freude und Genuss beim Essen verspürt.
Ernährung ist etwas sehr individuelles – was dem einen Menschen gut tut, kann bei dem anderen Unwohlsein und gesundheitliche Beschwerden hervorrufen.  Daher liegt es mir am Herzen, dass du lernst bewusst in deinen Körper hinein zu hören um so immer mehr herauszufinden was dir wirklich gut tut.
Natürlich gibt es auch Nahrungsmitteln, Zubereitungstechniken und Essgewohnheiten die dem Körper generell nicht gut tun und andere die zu jeder ausgewogenen Ernährung dazu gehören. Welche das sind und welche gesunden Alternativen es gibt wirst du in diesem Kurs erfahren.

Da ich dich nicht mit zu viel Theorie überfrachten möchte, ist der Kurs sehr praxisorientiert aufgebaut. Schrittweise zeige ich dir, wie du Erlerntes ganz einfach im Alltag umsetzt und zugeschnitten auf eure Familien gestalten kannst. So entwickelst und etablierst du mit der Zeit deine ganz persönlichen Routinen.
Im Verlauf des Kurses erhältst du alles was du brauchst, um die Themen „Ernährung & Kochen“ endlich gelassen zu sehen und mit Leichtigkeit und Genuss zu bewältigen.
Ich habe den Kurs so erstellt, dass er sich gut in den Familienalltag integrieren lässt und nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Dennoch möchte ich dir natürlich helfen und das braucht etwas Zeit. Um den Kurs in Ruhe zu durchlaufen und erfolgreich umzusetzen solltest du pro Woche bzw. Modul 1- 3 Stunden einplanen.

Hast du mal keine Zeit in einer Woche? Kein Problem! Du kannst dir die Module jederzeit und so oft du willst in deinem Mitgliederbereich anschauen und die Übungen in deinem Tempo umsetzen.
Für alle die Interesse haben, gibt es auch eine geschlossene Gruppe zu Kurs, in der ihr die Möglichkeit habt euch mit anderen Mamas auszutauschen, euch gegenseitig zu motivieren, inspirieren und auch mal aufzufangen wenn es nicht so gut läuft.

Jeder Mama mit wenig Zeit und dem Wusch nach einer gesunden Ernährung für die ganze Familie kann ich die Zusammenarbeit mit Katharina ans Herz legen und mit freudigen Erinnerungen weiterempfehlen. Mit Hilfe von Katharina habe ich es geschafft meine lebenslange Zuckersucht loszuwerden. Und mit die größte Überraschung: Meine Kinder lieben was ich koche und backe und essen auf einmal Lebensmittel - insbesondere Gemüse - die sie vorher nicht angerührt hätten.
Vielen Dank liebe Katharina!

Stephanie Pädagogin, 2 Kinder

Häufige Fragen

KANN ICH AUCH TEILNEHMEN, WENN ICH MICH VEGAN ODER VEGETARISCH ERNÄHRE?

Selbstverständlich. Deine Ernährungsform spielt keine Rolle.
Viele Rezepte des Kurses basieren zwar auf einer pflanzlichen Ernährung, können jedoch nach individuellen Vorlieben erweitert und verändert werden.
Da es mir vor allem wichtig ist, dass du ein Gefühl dafür entwickelst was dein Körper braucht und was dir nicht gut tut, gebe ich generelle Empfehlungen, wie du die für dich und deine Familie optimale Ernährung findest. In welcher Form, ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, ​bleibt euch überlassen.

ICH HABE UNVERTRÄGLICHKEITEN - KANN ICH TROTZDEM TEILNEHMEN?

Das ist kein Problem – denn was du nicht verträgst, lässt du einfach weg. Zudem biete ich in den meisten Rezepten biete ich auch Alternativen für Unverträglichkeiten und besondere Ernährungsformen an. Solltest du darüber hinaus besondere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit für dich da.

WERDE ICH DURCH DIE ERNÄHRUNG ABNEHMEN?

Bei mir geht es nicht um eine Diät, sondern um eine nachhaltige Veränderung der Ernährung und Lebensweise mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden von dir und deiner Familie spürbar positiv zu verändern.
Dennoch kommt es sehr häufig vor, das Klienten die bisher mit ihren Gewicht zu kämpfen hatten, durch die neue Ernährungsweise dauerhaft abnehmen. Da es hier nicht um Kalorienzählen oder Hungern geht, brauchst du dich jedoch nicht um einen Jo-Jo-Effekt sorgen.

ICH BIN SCHWANGER ODER STILLE MEIN KIND NOCH

Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, den eigenen Körper sowie dein Baby Bauch mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen. Da du bei mir keine Diät machst, sondern deine Ernährung deinen Bedürfnissen anpasst, ist die Schwangerschaft kein Hindernis für deine Teilnahme – ganz im Gegenteil. Auch die Stillzeit ist eine Zeit, in der es besonders wichtig ist, auf sich und die Signale von Körper und Geist zu achten. Mit meinem Kurs bekommst du das noch besser hin und sorgst so für eine gesunde Entwicklung von deinem Baby.

WIE KANN ICH AUF DIE INHALTE ZUGREIFEN?

Der Kurs ist ein digitales Online-Programm. Du hast Zugriff auf alle Materialien und Videos über einen privaten Online-Zugang, hier kannst du dich jederzeit via Mobiltelefon, Tablet oder PC einloggen und auf alle Inhalte zugreifen. Dokumente wie Rezepte, Menüpläne, Vorlagen, Einkaufslisten kannst du einfach als PDF Datei herunterladen und speichern.
Die Webinare finden über die Online-Plattform Zoom statt. Den Link zur Einwahl in das Webinar sende ich dir vorher per E-Mail zu.

WIE OFT BEKOMME ICH NEUES MATERIAL?

Jeden Montag bekommst du eine E-Mail mit einem Link zugesendet. Dieser führt dich direkt in deinen persönlichen Bereich, wo du die Inhalten des neues Moduls anschauen und herunterladen kannst. Sobald weitere neue Bonus-Materialien oder Rezepte zur Verfügung stehen, bekommst du ebenfalls automatisch eine Ankündigung per E-Mail zugesendet.

WAS IST WENN ICH MAL KEINE ZEIT HABE?

Das ist kein Problem. Da dir du über deinen privaten Online-Zugange alle Inhalte zur Verfügung stehen, kannst du den Kurs jederzeit starten und in deinem Tempo durchlaufen. Um sich mit den anderen Mamas bestmöglich auszutauschen und den größten Mehrwert aus den Webinaren und Q&A’s zu ziehen, empfehle ich dir jedoch, mit dem offizielen Kursbeginn ebenfalls zu starten.

WIE LANGE HABE ICH ZUGRIFF AUF DIE KURSINHALTE?

Du hast 1 Jahr lang zugriff auf alle Kursinhalte über deinen privaten Online-Zugang. Die private Online-Community kannst du jedoch auch über diesen Zeitraum hinaus für Fragen und Austausch nutzen.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM LIVE-WEBINAR UND DEM LIVECALL?

Jedes Webinar wird aufgezeichnet und dir im Nachhinein zur Verfügung gestellt. So kannst du dir jedes Webinar in jedem Fall ansehen, auch wenn du nicht live teilnehmen kannst. Dennoch empfehle ich dir, live teilzunehmen, denn damit profitierst du davon, noch offene Fragen direkt stellen zu können und du bekommst sofort eine Antwort. Die Termine der Webinare werden mit dem Kursstart bekannt gegeben.

Das Live-Webinar ist ein Termin für alle Kurs-Teilnehmer. Du kannst mir vorher deine Fragen per E-Mail zusenden. Ich werde sie dann beim Webinar in der Gruppe, live in einem Online-Konferenzraum beantworten.
Die Termine sind fix und du kannst sie dir direkt in deinen Kalender eintragen.
Der LiveCall ist ein Termin nur zwischen dir und mir – auch online, aber wir sind unter uns. Hier kann ich noch besser auf dich und deine individuelle Thematik eingehen und mit dir dein ganz persönliches Problem besprechen und natürlich lösen. Den Termin hierfür vereinbaren wir individuell.

WAS IST, WENN ICH ZU EINEM LIVE-WEBINAR KEINE ZEIT HABE?

Jedes Webinar wird aufgezeichnet und dir im Nachhinein zur Verfügung gestellt. So kannst du dir jedes Webinar in jedem Fall ansehen, auch wenn du nicht live teilnehmen kannst. Dennoch empfehle ich dir, live teilzunehmen, denn damit profitierst du davon, noch offene Fragen direkt stellen zu können und du bekommst sofort eine Antwort. Die Termine der Webinare werden mit dem Kursstart bekannt gegeben.

Vielen Dank liebe Katharina für die stetige Motivation und positive Energie! Durch dich habe ich es endlich geschafft loszulegen und unserer Ernährung Stück für Stück zu ändern und wieder Spaß am Kochen gefunden. Dank deiner leckeren Rezepte und hilfreichen Tipps fällt mir auch an stressigen Tagen dir Umsetzung nicht schwer. Schon nach kurzer Zeit mit der neuen Ernährung habe ich mich viel besser und fitter gefühlt. Mein Blähbauch ist inzwischen ganz verschwunden und ich habe viel mehr Energie als früher. Auch meinen eher mäkeligen Kindern schmeckt es - fast immer:)

Julia Personalreferentin, 2 Kinder

Über Katharina

Hallo, ich bin Katharina, Mama von zwei kleinen Kindern, zertifizierter Ernährungs- & Gesundheitscoach, mit einer Leidenschaft für gutes und gesundes Essen.
Auf meiner Seite und in meinen Kursen möchte ich dir zeigen, wie einfach es sein kann, sich und seine Familie auch im trubeligen Alltag bewusst und ausgewogen zu ernähren  – ganz ohne Druck und Stress.
2015 habe ich mich entschieden meine Passion zur Profession zu machen und am Institute for Integrative Nutrition in New York mein Studium zum „Holistic Health Coach“ absolviert.

Seit dem habe ich viele Mütter auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben mit mehr Energie, Wohlbefinden und innerer Ruhe begleitet.
Ich hoffe auch dich mit mit meiner Arbeit inspirieren und motivieren zu können und freue mich sehr, wenn wir in Kontakt bleiben.

Alles Liebe,

Deine Katharina

Herzlich, Katharina